Ardèche 2023 #1

Im April 2023 ging es endlich mit dem Kajak auf die Ardèche in Südfrankreich. Ein lange gehegter Wunsch wurde Wirklichkeit. Imposante Felswände, aufregende Stromschnellen und eine wunderschöne Zeit wartete auf uns.

https://youtu.be/Gy3VnQqaNtc

Die Hinfahrt war mit ihren 12 Stunden reiner Fahrzeit eine Herausforderung, die zumindest drei von uns durch das Aufteilen der Strecke zwischen uns gut lösen konnten. Zwar kamen wir erst mitten in der Nacht an, aber wir wurden mit offener Tür auf dem Campingplatz erwartet.

Damit nach der halben Nacht nicht allzu viel auf uns einprasselte, starteten wir unsere nur rund 4 km lange Tour erst am Nachmittag und wurden mit wunderschönem Wetter belohnt.

Da der Tag 2 ausführlich im Video vorkommt, gibt es hier nur noch die Karte der Tour: