Rinteln- Vlotho: Mit Aprilwetter im März auf der Weser #2

Heute nun die Fortsetzung zur Tour am Samstag: Wollen wir heute wirklich los: Wir hatten uns den Tag frei geschaufelt und dann ein Wetterbericht, der nur sehr begrenzt zum Paddeln einlud. Also heute nur eine kürzere Tour (21 km)vom Rintelner Kanu-Club (Pegel 320 cm) bis zum Anleger in Vlotho.
Das Tagesthema heute: Wind und Wellen von der Sorte unangenhem, Dazu ein wenig Sonnenschien und Schnee, Regen und Hagel. Also mal wieder vorgezogener April.

An der Veltheimer Fähre wurden wir aufmerksam beäugt, ob bei uns alles i.o ist, denn der Wind nahm zu und schon wenige Minuten später haben wir uns an die Uferböschung angelehnt. Mit den Böen war ein Vorwärtskommen nicht mehr drin. Doch schon wenig später konnten wir unsere Fahrt fortsetzen.

Eine weitere Pause gab es dann später noch: Unser Proviant wurde verzehrt und wir ließen uns von der Strömung mitnehmen.

Bilder folgen noch.