Herbstlaubfahrt 2022 (mit Video)

Wenn die Bäume bunt werden, dann paddelt der KC Schieder, um sich das farbenprächtige Blätterwerk anzusehen. Wie schon im letzten Jahr richteten wir unser Basislager am Bootshaus Beverungen ein. Dort bekommt man zu dieser Jahreszeit ohne Probleme einen Stellplatz für Wohnwagen und -mobile, mit Glück auch ein paar Zimmer in Bootshaus und zusätzlich ist man auch kulinarisch bestens versorgt.

Zwei Mutige von uns paddelten am Freitag schon los – in Ermangelung eines Shuttels gegen den Strom bis Würgassen. Alle anderen starteten dann am Samstag in Bursfelde. Der Samstag war ein echter Apriltag mitten im Oktober. Sonne, Wind, Wolken und ganze drei Regenschauer ließen wir über uns ergehen, ohne die gute Laune zu verlieren. Da uns das Wetter aber zu schaffen machte (und ich die Kamera wasserdicht, aber unerreichbar verstaut hatte), habe ich keine Aufnahmen von diesem Paddeltag.

Der Sonntag dagegen war wunderschön. Nach einem ausgiebigen Frühstück (im Cafe Feldhaus, da uns das Bootshaus dieses Jahr ausnahmsweise kein Frühstück anbieten konnte), starteten wir in Beverungen im Nebel. In Laufe der Tour verzog der sich dann uns ließ die strahlende Sonne durch… aber seht selbst:

Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder da. Vielleicht schaffen wir ja dann auche eine Etappe auf der Diemel.

Die Strecke vom Sonntag: