Mit Blitz und Donner

Eigentlich waren die Wetteraussichten gar nicht so schlecht. Ein bisschen Regen, ein bisschen mehr Wind, aber sonst eigentlich ok. Wir starteten unsere Wesertour bei Flusskilometer 169 in Eisbergen. Bei dem beeindruckenden Pegel Vlotho 481cm war die Zufahrt zum Parkplatz unter der Weserbrücke gesperrt, so dass wir die Boote bis zur Wasserkante tragen mussten.

Kurz vor Vlotho hörten wir erst ein Grummeln, was sich wenige Minuten später als Gewitter herausstellt. “Raus, raus, raus!” hieß die Devise und so flüchteten wir im strömenden Regen an Land.

Ungewollter Ausstiegspunkt kurz vorVlotho.

Nach einer Viertel Stunde frieren konnte es dann weitergehen und nach dem ersten Kilometer war uns dann auch wieder einigermaßen warm. Nur ein paar Minuten später zeigte sich das Wetter dann auch wieder dann von der freundlichen Seite.

Kurz vor dem Asstieg gab es dann noch einen dramatischen Blick mit tollen Kontrasten von sonnenbeschienenem Vordergrund und dem dunklem Berg der Porta Westfalica.

Der Ausstieg am Parkplatz am Wesertreff in Porta Westfalica war anders als gewohnt. Der sonst so oft viel zu schräg liegende Steg war überflutet, so dass wir ein Stückchen vorher am Wiesenrand ausgestiegen sind.

Schreibe einen Kommentar