Kanu-Klassiker Treffen am 27.04.2024

Das erste Boot vergisst man nie. Holt eure ältesten Boote aus euren Bootshäusern, schwelgt in Erinnerungen und paddelt die alten Schätzchen auf dem Schiedersee.
Und wenn ihr kein wirklich altes Boot habt? Bringt euer erstes Boot mit oder eins, an dem nostalgische Gefühle hängen.
Wir haben ein Plätzchen für Schaustücke, für Boote die den Besitzer wechseln sollen und natürlich für jede Menge Fachsimpeln und Geschichten.

Wann: 27.4.2024, 11-16 Uhr
Wo: Schiedersee, Kronenbruch 3, 32816 Schieder-Schwalenberg
Parken: direkt vor Ort, 3€ Parkgebühr (wird vom Besitzer des Geländes erhoben)
Platz zur Bootslagerung am 27.4. ist vorhanden (fürs Zeigen, Zwischenlagern vor und nach dem Paddeln oder zum Verkaufen).

Kontakt zum Organisationsteam: kkt@kanu-club-schieder.de

Unser jüngstes Vereinsmitglied mit “ihrem” ersten Boot. 🙂

Programm:
Anreise: 11 -12 Uhr
12-16 Uhr: Seerunden, Fachsimpeln, andere Boote ausprobieren, Mittagessen
15:30 Uhr: Siegerehrung
Ende gegen 16 Uhr

Drumherum:
– Gestaffelte Seerunden mit historischen/nostalgischen Kanus
– Gebrauchtboot-Flohmarkt
– Erzählstation mit Mikrofon
– Schnupperpaddeln
– Prämierung der schönsten und ältesten Boote

Gelände: Das Freizeitzentrum Schiedersee bietet alles, was das Herz neben dem Paddeln begehrt: Essen und Getränke, das “Funtastico” für Kinder, einen Campingplatz für diejenigen, die übernachten wollen. (Camping, Funtastico und Essen kosten natürlich etwas)

Werbematerial:

So schön ist es auf dem Schiedersee!